Timber

Kurzbeschreibung:

Rasse: Breton Epagneul

Geboren: 10. 2014

Gewicht: ca. 15 kg

Schulterhöhe: ca. 45cm

Geschlecht: männlich

Herkunft: Tötung Mallorca

Verhalten: verträglich mit allen Hunden und Menschen

Kaum zu glauben, dass dieser junge, hübsche, liebenswerte und freundliche Bretonrüde schon soooo lange (seit 30.12. 2015) in der Pflegestelle auf SEINE Menschen wartet, nur weil er zweimal am Tag eine Insulinspritze braucht. Die lässt sich der artgenossenverträgliche junge Hundemann anstandslos geben, kein Wunder, wenn Pflegefrauchen danach immer ein köstliches Leckerle zur Hand hat (und auch weil die Kanülen wirklich sehr fein sind.) Timber ist durch den Diabetes nicht eingeschränkt, er ist sportlich, seiner Rasse entsprechend.

Der mittelgroße Hundemann kommt aus Mallorca, wo er -wahrscheinlich wegen seines Diabetes - in einer Perrera auf den Tod wartete. Doch er hatte Glück, dass unsere Pflegestelle bereit war, diesem mittelgroßen Breton Epagneul ein Interimszuhause zu bieten. In der Pflegestelle verträgt er sich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts, mit denen er auch die eine oder andere Stunde allein bleibt.

Wir suchen ganz dringend bewegungsfreudige Menschen möglichst mit Garten, die mit der zweimaligen täglichen Injektion Krankheit umgehen können/wollen, damit Timber endlich ein endgültiges Zuhause findet. Sie bekommen dafür einen wirklich liebenswerten, freundlichen Hundefreund.

timber1
timber10
timber11
timber12
timber13
timber14
timber15
timber16
timber2
timber3
timber4
timber5
timber6
timber7
timber8
timber9
01/16 
start stop bwd fwd

Aktualisiert (Mittwoch, den 31. Mai 2017 um 20:22 Uhr)

 
Hund der Woche
Wir auf Facebook!
Spenden