Dodo

Kurzbeschreibung:

Geboren: 15. Sept. 2016

Gewicht: ca. 25 kg (ausgewachsen)

Schulterhöhe: ausgewachsen ca. 57- 60 cm (erwartet)

Geschlecht: männlich

Herkuft: Peloponnes, Griechenland

Verhalten: netter Familienhund, artgenossenverträglich, menschenbezogen, sozial

Am 13./14. September des vergangenen Jahres war sie auf da .. auf dem Strand von Elaia, offensichtlich ausgesetzt, hochträchtig, die hübsche dreifarbige Anabel. Den von unseren Tierfreundinnen vom Peloponnes betreuten Platz für Streunerhunde hatten ihre vorherigen Besitzer wohl ausgesucht, damit sie dort größere Chancen haben sollte, ihre Babies in relativer Sicherheit großziehen zu können - wenigstens das, wenn sie sie schon nicht kastrieren hatten lassen und sie nun auch noch ihr Zuhause verloren hatte...

Einen Tag später warf sie neuen proppere Babies und kümmerte sich rührend um die süßen Racker. Und siehe da: nach zwei Tagen tauchte ein athletischer Rüde auf demselben Strandabschnitt auf, dem einige von Anabels Babies zum Verwechseln ähnlich sehen und der sich rührend um das wuselige "Wochenbett" kümmerte und auch immer noch um die Mama und die noch nicht vermittelten Kinder umsorgt. Immer wieder - wenn die "Hundekinder mal nerven" ... - man kennt das ;=)) - verziehen sich Mama Anabel und Papa Aron, wie er jetzt heißt, für ein ausgedehntes Bad in die Fluten des ionischen Meeres, um ein bisschen abzuspannen ...

Vier Hundekinder konnten schon von den griechischen Tierschützerinnen vermittelt werden und Beauty, Betty, Dodo, Dotsie und Mogli warten nun auf ihr Glück hier in Deutschland. (Mogli und Betty sind bereits reserviert).

2017-02-12-PHOTO-00000143
image10
image2
image3
image4
image5
image6
image7
image8
image9
01/10 
start stop bwd fwd

Aktualisiert (Montag, den 27. März 2017 um 09:43 Uhr)

 
Hund der Woche
Wir auf Facebook!
Spenden