Sita

Kurzbeschreibung:

Geboren: 2014/2015

Gewicht:

SH: ca. 50 cm

Geschlecht: weiblich, kastriert

Herkunft: Belgrad, Serbien

Verhalten: anfangs schüchtern, wenn sie Vertrauen gefasst hat, sehr lieb und menschenbezogen

Die Tierschützerin, die sie gefunden hat, beschreibt Sita folgendermaßen:

"Ich habe sie an einem kalten Februartag 2016 an einer Strassenkreuzung bei einem Supermarkt gefunden. Nach zwei Tagen, nachdem ich hier Futter hingelegt habe, konnte ich nicht mehr vorbei gehen, sie war abgemagert und sehr schwach und ließ sich aber nicht anfassen. Ich habe dann den Tierarzt verständigt und mit vereinten Kräften haben wir sie in die Tierklinik gebracht. Dort wurde sie eingehend untersucht und geröngt. Es wurde festgestellt, dass sie zwei oder drei Schrottkugeln im Brustkorb hat, die aber inoperabel sind. Es beeinträchtigt sie aber in keinster Weise und sie lebt sehr gut damit. Ihr Alter ist ca 2-3 Jahre.

Nachdem sie Futter und Wärme bekam, erholte sie sich schnell und jetzt ist sie vollkommen gesund und freut sich des Lebens. Ich habe sie dann in eine „Tierpension“ gebracht wo sie seitdem lebt, was allerdings nicht ideal ist. Im Winter kalt und nicht genügend Zuwendung, aber wenigstens ist sie von der Strasse weg. Sie ist noch sehr schüchtern, deshalb braucht sie ein Zuhause, wo sich Menschen um sie kümmern und ihr die nötige Aufmerksamkeit und Liebe geben, dann wird es ein ganz toller Freund. Sie ist ein sehr schöner, ich würde fast schon sagen, ein edler Hund, sie ist zwischenzeitlich gechipt, geimpft, kastriert und ich habe den Titter-Test machen lassen. Sie ist verträglich mit anderen Hunden.

Wo sie herkam, kann ich nicht sagen, wahrscheinlich hat sie jemand einfach aus dem Auto an der Strassenkreuzung rausgelassen, da auch auf Nachfragen in dieser Gegend niemand sie jemals gesehen hat. Wer weiss was sie alles erlebt hat!

Für die sehr hübsche Hündin suchen wir ab Ende November 2017 verständnisvolle Menschen (Pflegestelle, gerne mit Option auf Endplatz), die Sita zeigen, dass Menschen freundlich, zugewandt und verlässlich sein können und am besten mit ihr eine gewaltfreie Hundeschule besuchen.

Sita 1
Sita 10
Sita 11
Sita 2
Sita 3
Sita 5
Sita 6
Sita 7
Sita 8
Sita 9
01/10 
start stop bwd fwd
 
Hund der Woche
Wir auf Facebook!
Spenden