Piccolina

Kurzbeschreibung:

Geboren: ca. Mitte Juni 2017

Gewicht:

SH: mittelgroß

Geschlecht: weiblich, kastriert

Herkunft: Belgrad

Verhalten: lustig, lebhaft, mag alle Menschen und andere Hunde, orientiert sich gerne an einem anderen Hund, ist stubenrein, sehr schlau und lernfreudig, passt gut zu jüngeren, sportlichen Menschen, gerne mit mit vernünftigen Kindern

... und auf einmal war es da , das kleine Welpenmädchen, gerade mal 6 -7 Wochen jung, mutterseelenallein in der sommerlichen Hitze und lief allen Zweibeinern hinterher - auf der Suche nach Futter, Wasser und Zuwendung... Einige Kinder nahmen sich des Hundemädchens an, durften es aber nicht mit nach Hause nehmen. Gott sei Dank erkannte ein deutsches Ehepaar, wie prekär die Lage für das Hundebaby war, erklärten den Kindern, dass sie dafür sorgen wollten, dass es ein gutes Zuhause findet. Sie gaben die kleine Piccolina, wie sie seit ihrer Rettung heißt, in die Obhut unseres Tierschutzvereins. Hier hat sie sich sofort in die Hundetruppe unserer erfahrenen Pflegestelle integriert und hat in Mina, der Settermixündin - ebenfalls zu vermitteln - ihre Lehrmeisterin gefunden. Piccolina und Mina haben sich gesucht und gefunden und toben gerne gemeinsam durch den Garten, um dann auch entspannt im Haus zu ruhen. Ein Zweithund - vielleicht Mina - wäre prima.

Nicht eine positive Eigenschaft, die man sich als Hundehalter von seinem Vierbeiner erwartet, lässt die sehr hübsche Piccolina vermissen. Sie ist wirklich eine angenehme, unkomplizierte Hausgenossin, menschenbezogen und folgsam, artgenossen- und kinderverträglich, sie fährt gerne mit im Auto, bleibt aber auch die eine oder andere Stunde zusammen mit den anderen Pflegehunden allein zu Hause. Sie ist bewegungsfreudige und sportlich draußen, folgsam und gelehrig und nach entsprechender Auslastung dann auch ruhig und entspannt zu Hause. Piccolina möchte es ihren Menschen recht machen und ist glücklich, wenn man ihr etwas beibringt. Die sehr hübsche- - wahrscheinlich - Colliemix- Hündin passt zu jüngeren, sportlichen Menschen, die gerne etwas mit ihrem Vierbeiner unternehmen, denn ausschließlich als attraktiver Sofaschmuck ist die schlaue und agile Piccolina nicht geeignet!

 

DSCN0930[1]
DSCN0931[1]
DSCN0934
DSCN0935[1]
DSCN0936[1]
DSCN0937[1]
DSCN0939[1]
1/7 
start stop bwd fwd

Aktualisiert (Samstag, den 07. April 2018 um 21:34 Uhr)

 
Hund der Woche
Wir auf Facebook!
Spenden